Digitales Material:
Einfach auf das entsprechende Bild klicken und Sie finden von unseren Lehrkräften zusammengestelltes Material für die Klassenstufe Ihres Kindes. Dieses wurde uns freundlicherweise von den Verlagen für die Zeit der Schulschließungen zur Verfügung gestellt.

Ein besonderer Dank gilt hier dem Klett- und VPM-Verlag, sowie dem Team des Worksheet Crafters und matobe.de. Bitte berücksichtigen Sie, dass dieses Material nicht zur Weitergabe an Dritte gedacht ist, sondern zur Bearbeitung durch Ihr Kind! Es darf dementsprechend nicht auf kostenpflichtigen Seiten veröffentlicht und vervielfältigt werden.

Euer Passwort findet ihr auf

Antolin in eurem Posteingang.

Schule mitgestalten

Antolin-Gewinnspiel

Wir Lehrer haben uns zu einem kleinen Gewinnspiel entschlossen, um unsere Schüler* zum Lesen anzuregen:

Nach Beendigung der schulfreien Zeit werden wir die in dieser Zeit erworbenen Antolin-Punkte unserer Schüler auswerten und den Schüler mit einem Ehrenpreis überraschen, der die meisten Punkte gesammelt hat.
Den Ehrenpreis bekommt er oder sie dann im Zuge unseres ersten Forums überreicht.

Wir hoffen viele unserer Schüler machen mit!
Also:
Auf die Bücher - fertig - looooos!

Eure Lehrer vom Grünen Kamp
*Dies betrifft insbesondere die Jahrgänge 2 bis 4

LANGEWEILE? NICHTS MACHT MEHR SPASS?

OHNE SCHULE IST NICHTS LOS?
Dann gibt es hier noch ein paar Tipps für Zuhause.
Klicke einfach auf den Langeweilehund und finde deine neue Lieblingsbeschäftigung in deinen eigenen 4 Wänden.

Corona-Virus kindgerecht erklärt:

Wir empfehlen folgende Lern-Apps für zuhause:

Mathe-Apps zum freien Üben

Alle Klassenstufen:
ANTON - kostenlos, zurzeit aber sehr ausgelastet

Klasse 3:
Schriftliches Rechnen - kostenlos

Einmaleinstrainer - kostenlos ABER finanziert durch VIEL WERBUNG!!!

Klasse 4:
Schriftliches Rechnen - kostenlos
Einmaleinstrainer - kostenlos

Deutsch-Apps zum freien Üben

Alle Klassenstufen:

Lesestart zum Lesenlernen - Mit dem kleinen Känguru und seiner Mutter Lesegeschichten erleben und Aufgaben bewältigen. Die Texte kann man sich auch vorlesen lassen.

Klasse 1 und 2:

Prosodia - Mit den kleinen Leuchtbällen Übungen rund ums Lesen erleben und auf Entdeckerreise gehen.

Pixi Buch meine ersten Bücher - kleine Geschichten zum lesen, vorlesen und gemeinsam erleben.

kostenpflichtig

Mathe-Apps zu den entsprechenden Indianerheften je 1, 09 €

(Hier für Android. Sie sind auch im Apple-Appstore erhältlich)

Klasse 1:
Richtig rechnen 1

Klasse 2:
Richtig rechnen 2

Klasse 3:

Richtig rechnen 3

Klasse 4:

Richtig rechnen 4

Deutsch Apps zum Kaufen

Klasse 1 und 2:

Antolin - Lesespiele Mit Antolin dem Leseraben können Kinder ihre Lesefertigkeit auf spielerische Weise steigern. Dabei werden Konzentration und Wahrnehmung, Augenbewegung und Blickspanne trainiert. (2,99 €)

Klasse 3 und 4:

Antolin- Lesespiele - 8 Lesespiele fördern zentrale Lesefertigkeiten. (2,99 €)

Quelle: www.wdrmaus.de

Zu guter Letzt empfehlen wir wärmstens die "Die Maus App" vom WDR. Hier finden Kinder immer tolles Material und hervorragende Sachfilme zu den unterschiedlichsten Themen.
Kann man aber auch einfach im Internet besuchen unter: https://www.wdrmaus.de/index.php5