Leseförderung

Im Februar 2019 wurde sie endlich eröffnet: unsere wunderbare Schulbücherei, die seitdem für alle Kinder das Lesen ermöglicht. Jede Klasse hat eine Schulstunde der Woche in der Bücherei und kann dort sowohl in vielen verschiedenen Büchern schmökern, aber auch Bücher zur Arbeit mit Antolin ausleihen.
So wollen wir unsere Schüler noch mehr zum Lesen animieren, sie an Geschichten und dem Medium Buch begeistern und ihre Lesefähigkeit steigern.

Was ist eigentlich Antolin?
Es ist ein Internetprogramm, in dem du für das Lesen von Büchern und das richtige Beantworten von Fragen zum Gelesenen Punkte erhältst.

Du kannst Antolin auch von zuhause aus machen. Du musst dir nur dein Passwort und deinen Benutzernamen merken um ihn auch zuhaus am PC eingeben zu können.

Klicke auf den Raben. Er führt dich direkt auf die Antolin-Internetseite.
Hier kannst du dich noch weiter über das Programm informieren oder

aber direkt loslegen und Punkte sammeln. Viel Spaß!